Foto
JosefR
Fotos

Fotos nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

JosefRaus Berlin m
Login
vor einer Woche
Alter
72
Größe
175 cm
PLZ, Ort
10369  Berlin
Land
Deutschland
Tanzniveau
weit Fortgeschritten
Kategorie
Freizeit-Gesellschaftstanz (Standard und Latein), Turniertanz Standard und Latein, Salsa, Discofox, Sonstige
Anzeigentext

Liebe tanzbegeisterte Damen, hier möchte ich nochmals dem Zufall eine Chance geben. Seit 13 Jahren tanze ich S/L etwa 3-mal pro Woche mit 3 festen Tänzerinnen, was bei Corona zum Teil wegbrach, wovon ich dann aber profitierte (personell). Sportlich aktive Menschen zu kennen, kann nie schaden, denn wer weiß, was noch alles auf uns zukommt...

Ich kenne viele Folgen und kann gut führen (sofern ich die Folgen kenne). Tanzen wurde zu meinem Lieblingshobby, auch als Ausgleich zum Beruf. Ich treibe so gut wie täglich Sport, bin entsprechend fit. Mich interessiert folgendes:
1. Hobbykreis Standard / Latein
2. Turniertanz Standard D/C in einem Sportverein
3. Als Partytänze interessieren mich Discofox, Salsa, Nightclub Twostep.

Beim Standardtanz im Sportverein (TC Spreeathen, Nöldnerstr.) begeistert der Schwung, wozu der Trainer ermutigt. Von Hobbykreisen bei danceflair oder diverse Säle in Nähe des Mehringdamm kenne ich recht viele Figuren, merke mir auch die Namen. Ich wiederhole Gelerntes oft im Home-Office.

Mir geht es so: Tanzen macht mehr Spaß, wenn man es besser beherrscht. Wenn es Spaß macht, lernt man leicht Neues, sofern man regelmäßig tanzt.

Ich bin ein netter, verständnisvoller Typ, mit wenig Pseudo-Gelaber. Humor und über eigene Fehler lachen können wäre wichtig, um sich gemeinsam wohl zu fühlen. Hilfreich ist beim Tanzen wie im "real existierenden" Leben (smiley), wenn man sich wechselseitig Hinweise geben darf. Niemand ist unfehlbar! Sollte das tänzerische Niveau verschieden sein, was ggf. vom Tanz abhängt, gleicht sich das meist schnell an - oder? Ich komme gern auch mit Tänzerinnen klar, die viel weniger (oder mehr) Erfahrung haben als ich, sofern sie Interesse, Verlässlichkeit und etwas Elan mitbringen.

Enthält das Profil Werbung, eine falsche Identität oder ein inakzeptables Profilbild etc.?  Verstoß melden!
zurück »