Häufig gestellte Fragen

Wir haben Ihnen die wichtigsten Fragen zusammengestellt.

Muss ich mein Profil anlegen und meine Daten eingeben?
Es ist für andere Nutzer hilfreich wenn Sie wissen, welche tänzerischen Fähigkeiten und was für eine Person sich hinter einem Pseudonym versteckt. Je genauer Sie das Profil ausfüllen, desto eher werden Sie von einem passenden Tanzpartnersuchenden gefunden.

Wird mein Name angezeigt?
Es wird nur Ihr Pseudonym angezeigt. So bleiben Sie so lange anonym, wie Sie wollen.

Warum muss ich mein Geburtsdatum eingeben?
Anhand des Geburtsdatums wir Ihr Alter ermittelt. Sie sollten hier fairerweise nicht mogeln, sonst steht Ihnen bei Ihrer ersten Begegnung mit Ihrem neuen Tanzpartner vielleicht eine unliebsame Überraschung bevor.

Was bedeutet "Anzeige sichtbar / nicht sichtbar"?
Sie können Ihr Profil in der Suche verbergen. So kann Ihr Profil nur gesehen werden, wenn jemand auf Ihre Nachricht in unserem Mailsystem antwortet.

Muss ich ein Foto hochladen?
Sie müssen natürlich nichts, aber stellen Sie sich vor, Sie sind auf der Suche, da freut Maan/Frau sich doch, wenn man das Bild des/derjenigen sieht, der/die eine Anzeige aufgegeben hat. Es erhöht Ihre Erfolgschancen.

Ich habe kein passendes Foto von mir
Das ist kein Problem. bitten Sie einen Bekannten oder eine Bekannte, ein oder mehrere Fotos von sich zu machen. Sie werden sehen, das kann viel Spaß machen. Suchen Sie sich die gelungensten Bilder heraus, und laden Sie diese bei nächster Gelegenheit in Ihr Profil hoch. Sie können Ihr Profil jederzeit ändern.

Fotos hochladen - was muss ich beachten?
Sie können bis zu vier Fotos von sich hochladen. Diese Fotos sollten im .jpg oder .gif Format gespeichert sein. Das Bild, was Sie an erster Stelle hochladen, wir in der Übersicht angezeigt. Die Dateigröße ist auf 1 Mb pro Bild begrenzt. Stellen Sie Ihre Digitalkamera zum Beispiel auf eine Auflösung von ca 1024 x 786 pixel ein, dann klappt es meistens auch mit der Dateigröße.

Ich habe mein Passwort vergessen
Das ist kein Problem. Nutzen Sie auf der Eingabemaske unter Login Members den Link "Passwort vergessen". Sie kommen auf eine Seite, auf der Sie Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse angeben müssen, dann wird Ihnen das Passwort per E-Mail zugeschickt.

Ich habe mein Pseudonym vergessen
Das ist kein Problem. Nutzen Sie auf der Eingabemaske unter Login Members den Link "Pseudonym vergessen". Sie kommen auf eine Seite, auf der Sie Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse angeben müssen, dann wird Ihnen das Pseudonym per E-Mail zugeschickt.

Ich habe einen Anzeige gefunden, auf die ich antworten möchte, wie kann ich das machen ?
Sie können über unser internes Mailsystem auf Nachrichten antworten. Diese Funktion ist nur mit der Premium-Mitgliedschaft möglich. Registrieren Sie sich als Premium-Mitglied gegen eine kleine Gebühr. Damit können Sie unser internes Mailsystem nutzen, um auf die Anzeige zu antworten, ohne Kontaktdaten wie E-Mail oder Telefonnummern preiszugeben.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Lastschrift/Kreditkarte
Die schnellste Variante ist die Bezahlung per Lastschrift/Kreditkarte, Ihr Account wird sofort freigeschaltet. Bitte achten Sie auf die korrekte Angabe Ihrer Bankverbindung und, dass das Konto entsprechendes Guthaben aufweist, sonst entstehen unnötig Kosten, die vermeidbar sind (siehe unsere AGBs).

PayPal
Immer beliebter ist die Zahlungsweise mit PayPal. Hier haben Sie eine schnelle und unkomplizierte Zahlungsweise, die Sie nutzen können.

Überweisung
Die langsamste Zahlungsweisen, hier kann Ihr Account erst frei geschaltet werden, wenn wir den Zahlungseingang bei uns gesehen haben.

Wie kann ich meine Premium Mitgliedschaft verlängern?
Die Verlängerung erfolgt über den Link in Ihrem Profil. Klicken Sie diesen an, und alle weiteren Schritte werden Ihnen angezeigt

Ich möchte mich komplett abmelden, wie geht das?
Wenn Sie eingeloggt sind, klicken Sie auf diesen Link, um Ihr Profil zu löschen. Alternativ können Sie uns eine E-Mail mit Angabe Ihres Pseudonyms, eingetragener E-Mail Adresse und Ihrem richtigen Vor- und Nachamen zusenden. Anhand dieser Daten löschen wir Ihren Eintrag komplett aus unserer Datenbank.

Sie haben weitere Fragen ?
Dann schreiben Sie uns ein E-Mail
service@tanzpartner.de